Gipfeltreffen der Jugendorganisationen

Gipfel

In dieser Woche wagen Jusos und Junge Liberale im Landkreis Harburg mal einen Annäherungsversuch. Wir wollen über verschiedene Themen diskutieren (welche genau werden wir erst unmittelbar vorher dann per „Alex-Müller“ entscheiden), mal sehen, ob es in einzelnen Punkten vielleicht Übereinstimmungen gibt aber in erster Linie ist Spaß am Diskutieren der Grund für diese Zusammenkunft.

Warum ausgerechnet mit den Jusos? Ganz einfach: Weil privat zufällig schon immer Kontakte zwischen einzelnen Jusos und JuLis im Landkreis bestanden hatten. Dieses Treffen ist also nicht als Festlegung in irgendeine Richtung oder gar Linksruck zu verstehen und sollten wir irgendwann mal Kontakte auch zu anderen Gruppen knüpfen können, kann ich mir ähnliche Veranstaltungen mit denen dann auch ohne Weiteres vorstellen.

Erstmal aber die Jusos und nach meinen Erfahrungen wirds da schon hoch genug hergehen. Bankenkrise und Schulpolitik sind Themen, die es aus gegebenem Anlass wohl auf alle Fälle auf die Tagesordnung schaffen werden. Konkret wird dass aber nach den Interessen der Teilnehmer entschieden.

Wer Lust hat, teilzunehmen, kann dass gerne tun – auch ohne sich offen zum Liberalismus oder Sozialismus bekennen zu müssen, denn das Ganze ist öffentlich und Gäste von beiden Seiten gern gesehen.

Die Zusammenkunft findet am kommenden Mittwoch, dem 22. Oktober um 19 Uhr „Bei Wolli Im Clubheim Hoopte“, Hoopter Sportplatz 2, 21423 Winsen (Luhe), Ortsteil Hoopte statt.

Infos zum Bild

Einzelteile der Collage;